Veranstaltungen in der Wilma

Welche Klimapolitik will die GroKo - welche Klimapolitik brauchen wir?

Hans-Josef Fell ist Präsident der Energy Watch Group und im Kuratorium des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme. Neben Hermann Scheer war er der "Vater" des EEG (Erneuerbare Energien Gesetz). Er versteht sich als Botschafter für 100% Erneuerbare Energien.

"Mein Ziel ist es, unsere Energieversorgung weltweit auf 100% Erneuerbare Energien umzustellen. Das bedeutet die vollständige Abkehr von den fossilen und atomaren Energieträgern.

Die Erneuerbaren Energien leisten den entscheidenden Beitrag gegen die Klimaerwärmung, die wirtschaftliche Rezession und gegen weitere Kriege um Erdöl. Sie schaffen immer mehr Arbeitsplätze. Die Ökologisierung der Gesellschaft ist die unerlässliche Antwort auf die Krisen von heute und meine Motivation für morgen."

Ort: Wilma, Wilmersdorfer Str. 163, 10585 Berlin

Zurück